Stundentafel
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Wochenstunden Einzeltagesunterricht
in der 10. und 11. Jahrgangsstufe (jede Woche); Blockunterricht in der 12.
Jahrgangsstufe (alle drei Wochen) |
Unterrichtsform |
Einzeltages- bzw. Blockunterricht |
Jahrgangsstufen |
10 |
11 |
12 |
Fachlicher und Allgemeinbildender Unterricht |
Lernfelder |
Betriebs- und gesamtwirtschaftliche Prozesse |
LF 1 |
Die eigene Rolle im Betrieb und Arbeitsleben mitgestalten |
1 |
- |
- |
LF 13 |
Wirtschaftliche Einflüsse auf den Versicherungsmarkt Teil I |
- |
1 |
- |
LF 13 |
Wirtschaftliche Einflüsse auf den Versicherungsmarkt Teil II |
- |
- |
5 |
Kundengewinnung und Geschäftsprozesse |
LF 2 |
Kundenberatungsgespräche zu Versicherungsverträgen vorbereiten |
2 |
- |
- |
LF 3 |
Kundengewinnung über verschiedene Kommunikations- und Vertriebskanäle |
1 |
- |
- |
LF 9 |
Geschäftsprozesse erfassen und dokumentieren |
- |
2 |
- |
LF 12 |
Geschäftsprozesse steuern und Bestandskunden im Lebenszyklus binden Teil I |
- |
1 |
- |
LF 12 |
Geschäftsprozesse steuern und Bestandskunden im Lebenszyklus binden Teil II |
- |
- |
6 |
Sach- und Vermögensversicherungen |
LF 4 |
Kunden im Bedarfsfeld Wohnen beraten |
3 |
- |
- |
LF 5 |
Kunden im Bedarfsfeld Rechtsstreitigkeiten und Ansprüche Dritter beraten |
2 |
- |
- |
LF 6 |
Kunden im Bedarfsfeld Mobilität und Reisen beraten |
- |
2 |
- |
Personenversicherungen mit Finanzanlagen |
LF 7 |
Kunden im Bedarfsfeld Arbeitskraft beraten |
- |
1,5 |
- |
LF 8 |
Kunden im Bedarfsfeld Gesundheit beraten |
- |
1,5 |
- |
LF 10 |
Kunden im Bedarfsfeld Finanzanlagen beraten |
- |
- |
7 |
LF 11 |
Kunden im Bedarfsfeld Altersversorgung und Absicherung der Hinterbliebenen beraten |
- |
- |
7 |
Englisch |
1 |
1 |
3 |
Religion / Ethik |
1 |
1 |
3 |
Deutsch |
1 |
1 |
3 |
Politik und Gesellschaft |
1 |
1 |
3 |
Summe der Stunden pro Woche |
13 |
13 |
37 |
Neben Religion bzw. Ethik wird auch die Teilnahme am
Plusprogramm angeboten. |
Stundentafel
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Wochenstunden Einzeltagesunterricht
in allen Jahrgangsstufen (gilt nur für Verbundstudenten!) |
Unterrichtsform |
Einzeltagesunterricht |
Jahrgangsstufen |
10 |
11 |
12 |
Fachlicher und Allgemeinbildender Unterricht |
Lernfelder |
Betriebs- und gesamtwirtschaftliche Prozesse |
LF 1 |
Die eigene Rolle im Betrieb und Arbeitsleben mitgestalten |
1 |
- |
- |
LF 13 |
Wirtschaftliche Einflüsse auf den Versicherungsmarkt Teil I |
- |
1 |
- |
LF 13 |
Wirtschaftliche Einflüsse auf den Versicherungsmarkt Teil II |
- |
- |
1 |
Kundengewinnung und Geschäftsprozesse |
LF 2 |
Kundenberatungsgespräche zu Versicherungsverträgen vorbereiten |
1 |
- |
- |
LF 3 |
Kundengewinnung über verschiedene Kommunikations- und Vertriebskanäle |
1 |
- |
- |
LF 9 |
Geschäftsprozesse erfassen und dokumentieren |
- |
1 |
- |
LF 12 |
Geschäftsprozesse steuern und Bestandskunden im Lebenszyklus binden Teil I |
- |
1 |
- |
LF 12 |
Geschäftsprozesse steuern und Bestandskunden im Lebenszyklus binden Teil II |
- |
- |
3 |
Sach- und Vermögensversicherungen |
LF 4 |
Kunden im Bedarfsfeld Wohnen beraten |
3 |
- |
- |
LF 5 |
Kunden im Bedarfsfeld Rechtsstreitigkeiten und Ansprüche Dritter beraten |
2 |
- |
- |
LF 6 |
Kunden im Bedarfsfeld Mobilität und Reisen beraten |
- |
2 |
- |
Personenversicherungen mit Finanzanlagen |
LF 7 |
Kunden im Bedarfsfeld Arbeitskraft beraten |
- |
1,5 |
- |
LF 8 |
Kunden im Bedarfsfeld Gesundheit beraten |
- |
1,5 |
- |
LF 10 |
Kunden im Bedarfsfeld Finanzanlagen beraten |
- |
- |
2 |
LF 11 |
Kunden im Bedarfsfeld Altersversorgung und Absicherung der Hinterbliebenen beraten |
- |
- |
2 |
Englisch |
- |
- |
- |
Religion / Ethik |
- |
- |
- |
Deutsch |
- |
- |
- |
Politik und Gesellschaft |
1 |
1 |
1 |
Summe der Stunden pro Woche |
9 |
8 |
9 |
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